Inhaber / Geschäftsleitung

Urs Birchmeier

Urs Birchmeier studierte Architektur an der ETH Zürich und diplomierte bei Prof. Hans Kolhoff.  Er arbeitete bei Betrix & Consolaccio, Meili & Peter und Gigon/Guyer, wo er als Projektleiter das Museum Liner in Appenzell betreute. Im Jahr 2000 gründete er sein eigenes Architekturbüro und realisierte einige kleinere Objekte zusammen mit Daniel Kaufmann. Von 2000 bis 2002 war er Entwurfs- und Diplomassistent am Lehrstuhl von Prof. Wolfgang Schett an der ETH Zürich. 2003 wurde das Büro Birchmeier Uhlmann Architekten mit Anne Uhlmann als Partnerin gegründet. Bis 2016 entstanden verschiedene öffentliche Bauten. 2011 begann die Zusammenarbeit mit Carlos Rabinovich, die 2016 zur Gründung von BUR Architekten führte.

Inhaber / Geschäftsleitung

Anne Uhlmann

Anne Uhlmann absolvierte ihr Architekturstudium an der ETH Zürich und diplomierte bei Prof. Flora Ruchat. Sie war bei Hariri & Hariri in New York und als Projektleiterin bei Staufer & Hasler Architekten in Frauenfeld tätig, wo sie u.a. für den Bau des Hörsaales Häldeliweg der Universität Zürich verantwortlich war. 2003 gründete sie mit Urs Birchmeier das Büro Birchmeier Uhlmann Architekten. Von 2003 bis 2006 war sie Entwurfsassistentin am Lehrstuhl von Prof. Adrian Meyer an der ETH Zürich und von 2012 bis 2013 Dozentin für Entwurf und Konstruktion an der ZHAW Zürich. 2011 begann die Zusammenarbeit mit Carlos Rabinovich, die 2016 zur Gründung von BUR Architekten führte.

Inhaber / Geschäftsleitung

Carlos Rabinovich

Carlos Rabinovich studierte Architektur an der Universität von Buenos Aires und an der ETH Zürich (Master of Advanced Studies in Architektur). Er arbeitete in Buenos Aires bei Antonio Díaz und Luis Ibarlucía Arquitectos und realisierte mehrere Wohnbauten zusammen mit Sergio Forster. Er war bei Antonio Díaz y Asociados in Madrid und bei Diener & Diener Architekten in Basel als Projektleiter tätig. Von 2000 bis 2008 war er Entwurfs- und Diplomassistent bei Prof. Wolfgang Schett an der ETH Zürich. Seit 2000 hat er sein eigenes Architekturbüro in Zürich (mit Oliver Kalt). 2011 begann er die Zusammenarbeit mit Urs Birchmeier und Anne Uhlmann und gründete 2016 mit ihnen das Büro BUR Architekten.

Projektleiterin / Geschäftsleitung

Hanna Åkerström

Projektleiter / Geschäftsleitung

Mikael Ljunggren

Architektin

Céline Clivaz

Lernende

Tim Grasser

Projektleiter

Tom Licht

Projektleiterin

Katharina Loeble

Architektin

Claudia Meier

Projektleiterin

Yvonne Meier

Projektleiterin

Livia Schenk

Projektleiterin

Sigrid Wittl

Administration/Buchhaltung

Stefanie Zehnder